Kathi Bräu

Es gibt wohl wenige Motorradfahrer, welche in der Fränkischen Schweiz unterwegs sind oder waren, die die Kathi Bräu in Aufsess nicht kennen.

 

immer was los
sehr gemütlich

Die Brauerei im Herzen der Fränkischen Schweiz lockt jedes Wochenende hunderte von Motorradfahrern an. Mit dem herrlichen Biergarten, den typischen Fränkischen Spezialitäten aus der Kalten Küche und dem einmaligen Käsekuchen ist sie für mich immer einen Abstecher wert. Nicht vergessen möchte ich natürlich das Bier. Dunkel und sehr schmackhaft gibt es dieses auch in der “Light” Version welches es auch dem Fahrer erlaubt mal eines zu versuchen

Aber nicht nur Essen und Trinken wird hier geboten. Wie schon eingangs erwähnt ist die Kathi ein beliebter Motorradtreff. Man kann am Wochenende hunderte von Motorrädern bestaunen, welche auf dem riesigen Parkplatz und der Zufahrtsstrasse aufgereiht sind. Nicht nur für Motorradfahrer, auch für Wanderer und “Landschaftsbetrachter” ist die Kahti ein lohnender Zwischenstopp.

Brauereiportrait: Kathi Bräu Heckenhof

ein voller Parkplatz